Unsere Geschichte_ DAS WAREN WIR_1999_ 2002_2013

Dies ist ein unbearbeiteter Ausschnitt (Szenen des Schulalltags) vom Abschlussvideo, welches zur Abschlussfeier 2005 der 10ten in der Turnhalle gezeigt wurde.

Nach der  Schulanmeldung (im Sekretariat) gibt es natürlich auch eine Schulaufnahmefeier (auf dem Pausenhof oder in der Turnhalle), damit der Start an unserer Schule „stressfrei“ ist. An diesem Tag werden die „Neuen“ die MitschülerInnen und KlassenlehrerInnen kennenlernen. Die Eltern erhalten außerdem noch wichtige Informationen.

Tja, und nach fünf Jahren ist dann alles schon wieder vorbei. Alle haben sich kennengelernt und in einer „School`s OUT Party“ verabschiedet man sich wieder voneinander. So ist das nun mal. ABER bis dahin ist es ja noch ein Stück des Weges.

Dies sind paar Bilder der Abschlussfeier (in der Turnhalle und Foyer) 2013.