Unsere Geschichte_ Live_ Bands


Tja, wie ihr sehen und hören könnt, gab es bei uns an der Schule eine Reihe von Gigs der unterschiedlichsten Bands. Keine Festivals… aber immerhin.

Einige Schüler- die könnt hier hier allerdings nicht sehen 🙂 haben den Sprung zu manchem großen Auftritt geschafft. Da gibt es Jacob F., der bei Baru „mitmischt“ https://de-de.facebook.com/BaruOfficial und große Erfolge feiern konnte (beste Nachwuchsband und und und) oder Willi V. und Simon G., die mit Still Trees https://de-de.facebook.com/stillatree  auf dem Highfield wahrscheinlich ihren bisher größten Auftritt hatten (abgesehen von einem Auftritt auf unserer „Schulhofbühne“) 😉

Nachdem die Band mit energiegeladenen Indie-Melodien den Contest zum Highfield Festival 2013 gewonnen hatte, teilten sie sich mit Acts wie Die Ärzte, Billy Talent oder Deichkind die Bühne.

Übrigens, auch dieses Jahr ist die Liste aller kleinen und großen Festivals mit Live-Acts für jedermanns Geschmack in Deutschland sehr lang. Die bekanntesten Festivals sind: Rock Am Ring, Rock Im Park, Hurricane Festival, Southside Festival, Splash! Festival, Wacken Open Air oder eben das Highfield Festival, dass das größte Indie-Rockfestival im Osten Deutschlands ist. Das Highfield Festival hat seinen Ursprung als Musik-Festival am Stausee Hohenfelden (südlich von Erfurt) und fand dort von 1998 bis 2009 statt. Der Name leitet sich vom Ortsnamen Hohenfelden ab (englisch high field – hohes Feld). Der Name ist geblieben, nur die Location hat sich geändert und ist jetzt am Störmthaler See mitten im Leipziger Neuseenland.

Ach so, schaut euch mal den Tour- Plan an:

14 Dec 2013 Belfast, UK/08 Feb 2014 Banbridge, UK/21 Feb 2014 Prague, CZ/ TBA 2014 Lahore, PAK/ TBA 2014 Montreal, CAN/TBA 2014 Teheran, IRA/20 Sep 2014 Prague, CZ… dahinter „steckt“ Marc van Gale mit bürgerlichem Namen Marco T.  http://www.marcvangale.com/ Er ist Musikproduzent und ein aufstrebender Künstler im Trance Genre und legt seine Platten rund um die Welt auf. Auch er war in Leubnitz Schüler. Mir hat er übrigens mal ein DJ- Programm auf dem PC installiert. Natürlich konnte ich damals noch nicht ahnen, dass er diesbezüglich so durchstarten würde.