Klassen 9_ Jetzt schon an die Bewerbung denken

Schule „fast“ fertig… „bald“ fertig und jetzt an die Bewerbung denken?…

Genau. 😉

Ihr habt euch für einen potenziellen Arbeitgeber entschieden? Nun müsst ihr euch erstmal schriftlich bei diesem vorstellen bzw. bewerben. Und genau darum ging es heute in zwei Unterrichtsstunden der 9. Klassen. Die für uns zuständige Beraterin bewerbung_aok

hat den SchülernInnen einen umfassenden und informativen Überblick zum Thema: „Bewerbung“ gegeben. DANKE. 🙂

Außerdem gab es einen sehr nützlichen Hinweis für die „Nutzung“ der Homepage der AOK PLUS, denn auf dieser Seite gibt es einen „Bewerbungsplaner“ mit vielen Tipps und praktischen Übungen. Der Zugang zum „exklusiven Bereich“ ist allerdings nur mit Passwort möglich. Dieses erhaltet ihr u.a. bei der Beraterin Bildungseinrichtungen.

Ganz aktuelle Bewerbungsvorbereitung also. 🙂