Was uns interessiert_ Die Französische Revolution im Comic & Song des Tages_ „La Marseillaise“

Diese Comics sind Schülerarbeiten der Klasse 7a

Was sind Comics?- Eine Abfolge von Bildern, die einen Vorgang oder eine Geschichte erzählen 😉 … und das ist hier eben die Französische Revolution 🙂

Übrigens: Das „Lied“ der Französischen Revolution: Die Marseillaise.

La Marseillaise officiel – avec les paroles

https://www.youtube.com/watch?v=jAEQiciJx_8

Nach dem Angriff europäischer Mächte auf Frankreich und ersten Erfolgen der preußischen und österreichischen Truppen melden sich überall im Land Freiwillige, um im französischen Revolutionsheer die Errungenschaften der Revolution zu verteidigen.Bei ihrem Marsch durch Paris singen sie die Marseillaise. Die Musik sollte die Menschen mitreißen und diese für die Ideale der Revolution begeistern.Dieses Lied ist heute die Nationalhymne Frankreichs.

Ein Gedanke zu „Was uns interessiert_ Die Französische Revolution im Comic & Song des Tages_ „La Marseillaise“

  1. Ein ganz großes Lob für diese tollen Comics zur Französischen Revolution! Sie sind sehr gelungen – künstlerisch und inhaltlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte löse folgende Aufgabe: *