Song des Tages_ „Smells Like Teen Spirit“_ Rockin’1000 spielt einen Song von Nirvana

Smells Like Teen Spirit – Rockin’1000 That’s Live Official
https://www.youtube.com/watch?v=Ul8vqaGGnY0
Rockin’1000 – die größte Band der Welt spielt wieder
Die größte Band der Welt ist zurück! Und damit ist nicht ihr Status gemeint, sondern die Anzahl der Mitglieder. Im letzten Jahr verursachten sie eine große Welle, als knapp 1.200 italienische Musiker “Learn To Fly” von den Foo Fighters coverten, um die Band davon zu überzeugen, doch ein Konzert in Cesena zu spielen.

Der Welterfolg kam bei diesem Projekt sofort und auch die Antwort von Dave Grohl blieb nicht aus. Letztes Jahr im November kam die Antwort: die Foo Fighters spielten in dem überschaubaren Örtchen Cesena an der Adria.

Nun folgte wieder ein Konzert, doch die Relationen sind noch viel größer. Die Band, die sich selber als “Rockin’1000” bezeichnet, holte sich 200 neue Musiker an Bord und stellte ein abendfüllendes Programm auf die Beine.

So spielten sie diesmal Songs von The White Stripes (“Seven Nation Army”), David Bowie (“Rebel Rebel”), Nirvana (“Smells Like Teen Spirit”), Blur (“Song 2”), The Black Keys (“Gold On The Ceiling”) und noch vielen mehr.

Es sind beeindruckende Bilder, die dort geboten wurden. Man sieht selten solche Dimensionen und wer weiß, vielleicht spielt demnächst Jack White und The Black Keys in Cesena…(1)

(1) https://www.musikblog.de/2016/08/rockin1000-die-groesste-band-der-welt-spielt-wieder/ (STAND: 31.01.2017)


HIER NOCH EIN KLICK FÜR DEN BLICK HINTER DIE KULISSEN:

Rockin’1000 That’s Live 2016 Backstage

https://www.youtube.com/watch?v=SoD1ksUeIbI