Song des Tages von der Antilopen Gang_ „Hilfe“

Gibt man bei Google „Hilfe“ als Suchbegriff ein, steht das da 🙂

Ungefähr 311.000.000 Ergebnisse (0,62 Sekunden) 

Tja, und wie soll man „Hilfe“ definieren?… Vielleicht so, wie es die Antilopen Gang auf dem Album „Anarchie und Alltag“ getan hat?

Es geht es einmal mehr um Gott und die Welt: einen Gott, der nicht existiert und eine Welt, die falsch eingerichtet ist. (…) Sich selbst in einem Trojanischen Pferd wähnend und als psychotisches Patientenkollektiv beschreibend, taumeln die Antilopen elegant durch ein hoch referenzielles Labyrinth der Absurditäten, Analysen und Aversionen… (1)

(1)    http://www.antilopengang.de/ (STAND: März 2017)

Ich komm morgens nicht alleine aus dem Bett Ich brauch jemand‘ der mich mehrfach halbwegs aggressiv weckt (…)

Wer auch immer du bist, wieso suchst du mich nicht? Ich brauch jemand‘ der mir hilft und der gut zu mir ist Ich brauch Hilfe (Hilfe!), irgendwen der das klärt Mich verehrt und sich über meine Fehler nicht beschwert (…)

Yeah, es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben Aber seit ich mich erinnern kann, habe ich Probleme Auf meiner To-Do-Liste steht: Such die To-Do-Liste Auf welcher steht, dass ich die To-Do-Liste suchen müsste (…)

Wer auch immer du bist, wieso suchst du mich nicht? Ich brauch jemand‘ der mir hilft und der gut zu mir ist Ich brauch Hilfe, eine Pflegekraft Die bei mir einzieht und was aus meinem Leben macht. *

* Quelle: https://genius.com/Antilopen-gang-hilfe-lyrics

https://www.youtube.com/watch?v=Rt2mRcgA1vA

Antilopen Gang – Hilfe (PULS Live Session)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte löse folgende Aufgabe: *