ONLINE- UNTERRICHT FÜR DIE KLASSEN 5 bis 8 wird fortgeführt.
Beachtet bitte, dass einige Lehrer und Lehrerinnen bereits die Klassen 10 und 9H (ab Mittwoch auch die Klassen 9 RS) unterrichten. Ab 6.45 Uhr sind die betreffenden Lehrer und Lehrerinnen in der Schule. Die 5. Unterrichtsstunde endet zurzeit 11.45 Uhr. Dies kann dazu führen, dass eure ONLINE- AUFGABEN vielleicht nicht gleich am Montagfrüh eingestellt werden können, sondern erst im Laufe des Tages einsehbar sind.
NAVIGATIONSLEISTE: Aufgaben und Materialien
(GENAU WIE BISHER 😉 )
Neue Aufgaben, Hinweise oder Materialien findet ihr also unter diesem „Bild“
Hinweis_ Klasse 9a_ Klasse 9b
DEN StundenPLAN FÜR EUREN „ERSTEN SCHULTAG“ KÖNNT IHR HIER AUF DER HOMEPAGE EINSEHEN (aus planungstechnischen bzw. schulorganisatorischen Gründen erst am Montag oder spätestens am Dienstag).
DIE IDEE ZUM „SONG“ DES TAGES HATTE ICH WEGEN DER MÜTZE 🙂
Nirvana Tribute [HD] with Krist Novoselic & Dave Grohl
https://www.youtube.com/watch?v=fDsyH9AVilQ
Hinweis_ Klassen 9 RS
Wiederaufnahme des Unterrichts in den Vorabschlussklassen
Für die Klassen 9 im Realschulbildungsgang beginnt ab dem 06.05. wieder der Unterricht. An dem Tag werden die Schüler/ innen von der Schulleitung vor dem Schulgebäude (Haupteingang/ Foyer) unter Einhaltung der Hygienregeln „empfangen“ und danach erhalten alle die Informationen für den weiteren Ablauf.
06.05.2020
7.30 Uhr
Für alle anderen Klassen (5 bis 8) wird der Online- Unterricht fortgeführt.
Gestern haben die Kultusminister der Bundesländer über das weitere Vorgehen bei der Öffnung von Schulen beraten. Heute sollen noch letzte Details geklärt werden. Wie Sie vielleicht den Medien entnommen haben, wurden diesbezüglich noch keine näheren Angaben "gemacht". Sobald es grundsätzliche Entscheidungen zur Thematik gibt, werden Sie natürlich umgehend über entsprechende Modalitäten von der Schulleitung informiert. (Stand: 28.04.2020, 07.00 Uhr)