Im Berufsfeld Lager konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Kompetenzen und Interessen ausprobieren
Foto des Tages
„GUTE“ AUSSICHT…

SCHÖNES WOCHENENDE.
Foto des Tages

Das Bild hat mich sehr stark an Schillers „Der Handschuh“ erinnert. Hier… Der Handschuh- der augenscheinlich verlorene Handschuh… unbeachtet- … wird zum Symbol für das, was oft in der Schule ungenutzt, vergessen und vernachlässigt bleibt. Übrigens: Viele Schüler liefen vorbei, ohne ihn aufzuheben 🤔Jetzt liegt der Handschuh im Zimmer 0.17 auf dem Fensterstock… Also, wer ihn verloren hat, findet ihn da. 🙂😮😁Übrigens, es liegt auch noch ein Kapuzenshirt dort, welches scheinbar niemand vermisst.
Was uns interessiert
Hoffentlich wird die Woche nicht nur 08/15… bestimmt nicht. Denn Schule ist niemals so, immer passiert etwas… Klassenarbeiten, Leistungskontrollen, Tests, abwechslungsreiche Pausen, „schönes“ Mittagessen,… irgendwie alles wie ein Überraschungsei: DU hoffst einfach auf Spiel, Spaß und Spannung 😆UND das kann niemals 08/15 sein.

EINE SCHÖNE WOCHE UND VIEL GLÜCK BEI DEN PRÜFUNGEN.
ABER…
Woher kommen diese „geheimnisvollen“ Zahlen- 08/ 15- ? Wenn du es wissen möchtest, wirst du hier fündig 😉👇
0815 | Karambolage | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=0rwXiyh5NlY
Fotos des Tages
AM FREITAG, 02.05.2025
… IST SCHULE!

Fotos des Tages
HINWEIS_ ALLE KLASSEN
AM FREITAG, 02. Mai haben wir keinen unterrichtsfreien Tag.

ES IST SCHULE.
HINWEIS 🚌


Was uns interessiert_ Höflichkeitsformen im Alltag – oder: Wie ein einfaches „Danke“ zum Rätsel wird.
Du sagst: „Vielen Dank.“
Aber… Moment mal – wenn du „Vielen Dank“ sagst, ist das schon die Endstufe des Dankes?
Oder kommt da noch was? Und überhaupt: „Na dann… danke.“
Klingt plötzlich nicht mehr wie Dankbarkeit, sondern eher wie: „Ich hab’s nicht gewollt, aber gut, ist halt so.“
Keine Sorge – in den meisten Fällen ist „Danke“ einfach nur nett gemeint. Bei aller Nettigkeit gibt es da aber die Sache mit der Höflichkeit und KI: Warum „Bitte“ und „Danke“ echt teuer sind!
Möchtest du mehr erfahren, dann klick diese Seite an:

https://www.zdf.de/kinder/logo/chatgpt-hoeflichkeit-teuer-100.html
Nun ja, die Ferien sind vorbei
… wie sagt man nun? „VIELEN DANK“ oder „NA DANN… DANKE.“ ODER MIT VERÄNDERTER BETONUNG- NÄMLICH AUF DEM „DANN“. „NA DANN DANKE.“ 🤔
WIR WÜNSCHEN EUCH JEDENFALLS EINEN SCHÖNEN WOCHENSTART UND ALLEN PRÜFLINGEN EIN GUTES GELINGEN BEI DER ANSTEHENDEN PRÜFUNG.