„Sonderplan“ für die „Kennenlernwoche“ (Klassen 5)

In dieser Woche werden die SchülerInnen wichtige Anlaufpunkte, sowie Regeln und Normen kennenlernen. Sie werden am Methodenhefter arbeiten, ihre Hefter gemeinsam beschriften. Jedes Kind wird sich vorstellen dürfen. Es wird ein gemeinsames (gesundes) Frühstück geben und als Höhepunkt am Freitag einen Sporttag, an dem zum Abschluss gegrillt wird.

Montag: 8.00 bis 11.30 Uhr (Die SchülerInnen werden im Foyer von der Klassenlehrerin und den Klassenlehrern „abgeholt“.)
Dienstag: 1. bis 5. Stunde (Bitte geben Sie Ihrem Kind Schere, Pinsel, Malstifte, Leim, Zeitungen -als Unterlage – mit.)
Am Tag des gemeinsamen Frühstücks benötigt Ihr Kind einen Löffel und einen Becher.

Mittwoch: 1. bis 4. Stunde
Donnerstag: 1. bis 5. Stunde
Freitag: 9.00 Uhr bis 11. 30 Uhr (max. 12.00 Uhr) (Bitte geben Sie Ihrem Kind Sportsachen mit.)

Eine Betreuung nach den Unterrichtsstunden ist nicht möglich. Aus planungstechnischen bzw. organisatorischen Gründen beginnt die Ganztagsbetreuung (GTA) erst ab der dritten Unterrichtswoche.

Alle wichtigen Informationen erhalten die Kinder auch in Schriftform.