GTA_ Information für die Eltern der Klassen 5

Wie Ihnen bekannt ist, beginnt die Ganztagsbetreuung (GTA) erst ab der dritten Unterrichtswoche. Vorab eine Information für die Eltern der 5. Klassen bezüglich der Ganztagsbetreuung. Der GTA– Verantwortliche H. Seichter hat diesbezüglich eine Übersicht erstellt, dieses Formular erhalten Sie von den/ der Klassenlehrern/ in. Eine Anmeldung ist verbindlich (vorerst für das 1. Schulhalbjahr). Bis zum 08.09. müssen Sie sich entscheiden. Zum 1. Elternabend (08.09. bis 12.09.) den genauen Termin erfahren Sie von den/ der Klassenlehrern/ in) werden entsprechende Anfragen geklärt.

Präzisierung: Elternabend- Klasse 5a ; Dienstag, d. 09.09., 19.00 Uhr, Zimmer 2

Klasse 5b; Dienstag, 09.09., …?

Klasse 5c; Mittwoch, , 10.09., 18.00 Uhr, Zimmer 202

Office Lens_20140902_143800_processed
Bitte beachten Sie, dass die GTA- Angebote so ausgewählt werden, dass die SchülerInnen keine Freistunden haben. Beispiel: Das Kind hat nach der 6. Unterrichtsstunde aus und „soll“ nur in der 8. Stunde eine Arbeitsgemeinschaft besuchen. Also wäre in der 7. Stunde eine sogenannte „Freistunde“, dies ist ungünstig, da das Kind in dieser Zeit nicht beaufsichtigt werden könnte und es die Schule verlassen oder nach Hause gehen müsste, um dann zur 8. Stunde wiederzukommen. Eine Alternative wäre, dass das Kind auch in der 7. Stunde das GTA- Angebot nutzt. Kurz gesagt, die Nutzung des GTA- Angebotes sollte dementsprechend „lückenlos“ sein. Unterricht+ 7. Std./ Unterricht+ 7. Std und 8. Std./ Unterricht+ 7. und 8. und 9. Stunde). Die GTA- Betreuung beginnt mit der 7. Std. (13.15 Uhr) und endet spätestens nach der 9. Std. (15.40 Uhr).

Hinweis: Änderungen (bezüglich Wochentag/ Zeit) sind möglich, da einige Angebote entsprechend der Nachfrage und den Bedürfnissen der Kinder angepasst werden könnten.