15 Jugendliche dünsten, braten, kochen, rühren unter den Augen der Profis

Leckeres Essen in der Erdbeerschänke

Ein Hauch von After-Eigth-Minze und Ananassalbei umschmeichelte 15 Gourmetnasen der 8. Klassen der Oberschule Leubnitz im Juni 2014 zum Neigungskurstag.

Ja, kochen will gelernt sein. Die Schüler des Kurses „Kochen und Ästhetik“ zauberten ein Drei- Gänge- Menü unter den Augen des Chefs der Erdbeerschänke Roland Otto und dessen Kochs Phillipp.

Raus aus der Schule und rein in eine Großküche. So erfuhren die Schüler gleich wie ein richtiger Koch arbeitet.

Toll! Der eigene Kräutergarten hinter der Gaststätte- Gewürze also immer frisch und aromatisch passend zu den jeweiligen Speisen. Wir sind echt dankbar, so tolle Partner gefunden zu haben, die eine ganz praktische Verbindung zur Oberschule Leubnitz halten und die beim Umgang mit den Schülern einfach den richtigen Ton finden.

Kochen und Kreativität gehören zusammen. 15 Jugendliche dünsten, braten, kochen, rühren und kosten unter den Augen der Profis. Gute Tipps werden gegeben und sofort beherzigt. Leckeres entsteht.

Die Acht- Klässler sind hoch motiviert und fleißig, kommen mit vielen guten Ideen. Alles sieht so appetitlich aus:

Knusprige Hähnchenschenkel, leckere Schnitzel, saftige Rindersteaks, schmackhafte Aufläufe, knackige Salate, fruchtige Suppen und süße Desserts.

Die teilnehmenden Schüler und Frau Förster möchten uns herzlich beim Team der Erdbeerschänke bedanken. Diese gute Verbindung wird zur Tradition werden.

Die Kochprofis der Klassen 8/2014

Kim, Nadine, IsabelI, Celine, Nesrin, Jessica, Monique, Patrice, Sarah, Kevin, Willi, Nils, Dominik, Erik und Nick