Lecker Checker: Pasta mit Safranerbsen

In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und salzen… Nudeln darin al dente kochen… und abgießen. Vorher Zwiebeln schälen (sehr fein schneiden… das ist den Lecker Checkern nicht so gelungen)… Öl (wir haben etwas Chiliöl genommen) in eine Pfanne geben… Zwiebeln darin bei schwacher Hitze andünsten… etwas Gemüsefond… und die Sahne zugeben… salzen und pfeffern… leicht cremig einkochen lassen… Safranfäden zwischen den Fingern zerreiben und zugeben… Erbsen mit kurz andünsten… fertig… Nudel und Soße vermischen 🙂

Zutaten

Safranfäden (SAFRAN IST EIN BESONDERES UND SEHR TEURES GEWÜRZ. GRUND FÜR UNS, DER SACHE EINMAL NACHZUGEHEN. BEI: „Was uns interessiert_ Safran“ haben zwei „Newcomerinnen“ unserer AG ihre erste Sendung „gemacht“… und dies nicht schlecht.

100 ml Gemüsebrühe

500 g Nudeln (Fusilli, Penne, Farfalle… ZU DEN NUDELSORTEN WIRD ES DEMNÄCHST EINE SENDUNG GEBEN. )

2 rote Zwiebeln

Öl/ Butter

1 Packung TK- Erbsen

200 ml Sahne