NK „Kochen“_ Hustenbonbons selbst gemacht

Hustenbonbons selbst gemacht…  haben die SchülerInnen vom NK „Kochen“.

Passend zur erkältungsreichen Zeit stellten die SchülerInnen „Halslutscher“ zur Beruhigung bei Reizhusten und zur Beschwerdelinderung her. Basis ist ein Thymiantee, der je nach Geschmack aufgepeppt werden kann. Dazu nutzten die Schülerinnen Zitrone, Limette, Holunder, Orange oder Ingwer. Zum Süßen fand Fenchelhonig oder ein cremiger Honig aus der Region Verwendung.
Probiert es doch einfach aus. 🙂
Übrigens: Plastikformen (z.B. alte Pralinenschachteln) dienen als Behältnisse, die mit der Teemischung befüllt werden können. Nach einer entsprechenden „Abkühlzeit“ im Gefrierfach sind leckere Eislutscher entstanden.

Eine Anleitung findet ihr auch hier:

Hustenbonbons selbst gemacht – WDR MEDIATHEK

ALLERDINGS IST ES BEI DEN „SALBEIBONBONS“ BESSER, WENN IHR EUCH VON EUREN ELTERN HELFEN LASST. BEI DEM REZEPT IN DER MEDIATHEK WIRD NÄMLICH ZUCKER ERHITZT UND DIE MASSE WIRD WIRKLICH „HOT“ 🙂