Was uns interessiert_ Make a Video zu „Romeo und Julia“

Idee/ Verfilmung/ Bearbeitung: S.G. M.M, J.K., K.P. ( Klasse 9b)

Die Musik wurde von den Schülerinnen ausgewählt. Quelle: music lab mp3/ free downloads

Romeo, der nach Mantua geflohen war, erfährt von Julias Tod, ohne jedoch etwas von Pater Lorenzos Plan zu wissen, nämlich dass der Pater Julia eine Mittel für einen „Scheintod“ gegeben hatte.
Rasend vor Schmerz kauft er Gift und eilt nach Verona, um an der Seite Julias zu sterben. Am „Grabgewölbe“ trifft er auf den Grafen Paris und tötet ihn. Danach nimmt er neben der scheintoten Julia das Gift und stirbt. Als Julia aus ihrem „Schlaf“ erwacht und Romeo tot neben sich sieht, bringt sie sich ebenfalls um.
Erst durch den tragischen Tod von Romeo und Julia erkennen die beiden verfeindeten Familien die Verderblichkeit ihrer Feindschaft… ABER DAS KÖNNT IHR IM VIDEO NICHT MEHR SEHEN, DENN ES IST SCHON WIEDER EINE GAAAAANZ ANDERE GESCHICHTE. 🙂