Song des Tages_ „Good Morning Happiness“

Grant-Lee Phillips Good Morning Happiness

http://www.lastfm.de/music/Grant-Lee+Phillips/_/Good+Morning+Happiness

Im Freistaat Sachsen lernen rund 94.536 MittelschülerInnen an den Oberschulen und alle erhalten heute ihre Halbjahresinformation oder ihr Halbjahreszeugnis.
Die Kultusministerin B. Kurth sagte, dass mit den Halbjahresinformationen für die Schüler noch einmal deutlich wird, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Die Noten sollen ein Ansporn dafür sein, in der zweiten Schuljahreshälfte noch einmal ordentlich Gas zu geben. Damit das klappt, sind die Winterferien zum Auftanken und zur Erholung da. * Dann also in diesem Sinne: „Good morning happiness… Was für ein schöner Tag“ – ab in die Winterferien.

Ein schöner Tag, weil man sich über die Noten freut, a fine day, weil man mal wieder für paar Tage dem Schulalltag „entfliehen“ und daheim oder in irgendeinem Urlaubsort „chillen“ kann.

„Guten Morgen Glück… What a fine day “. Endlich Ferien.

* Quelle: http://bildungsklick.de/pm/86689/hurra-die-winterferien-sind-da-schueler-erhalten-halbjahresinformation/