Was uns interessiert_ I like… GESCHICHTE

Tja, in diesem Schuljahr muss durch die SchülerInnen der Klassen 9 die Entscheidung für Kunst oder Musik sowie Geschichte oder Geografie getroffen werden; eine Doppelbelegung ist nicht möglich und die am Ende der Klassenstufe 9 im jeweils abgewählten Fach erreichte Note erscheint auch auf dem Abschlusszeugnis der Klasse 10.

Ihr könnt im Video sehen/ „erahnen“, dass es ein „Motto-Tag“ (da wird sich zu einem vorgegeben Thema verkleidet) einer 10ten Klasse war. 😉

DIE sehen hier vielleicht bissel komisch aus… ist halt so und deswegen habe ich das Video nachbearbeitet. 🙂 🙂 🙂

Also, an einem der letzten Schultage haben sich die Schüler & Schülerinnen paar ganz interessante Gedanken zur Frage: „Warum überhaupt Geschichte?“ gemacht.

Es gibt eine Reihe von prominenten Aussagen zu dieser wichtigen Frage und diese wurden eben im Unterricht aufgegriffen.

Die Beiträge, die Ausführungen waren viel länger. Ich habe diese im Video natürlich gekürzt und nur einige Ausschnitte verwendet.

FAZIT:

Über Geschichte nachzudenken, macht Spaß und dafür gab es von den Schülern & Schülerinnen, die sich im Schuljahr 2013/ 2014 für dieses Fach entschieden haben ein eindeutiges

„I like… GESCHICHTE“. 😉