Song des Tages _ „I Thought I Was An Alien“ von SoKo

SoKo – I Thought I Was An Alien
https://www.youtube.com/watch?v=Sw43OJZOWvU
Wie funktioniert SoKo? (…) Musikalisch pendelt SoKo zwischen Folk, Kinderlied, Chanson und Punk, allerdings alles akustisch. Mal spielt sie selbst, mal lässt sie sich begleiten – mehr als drei Akkorde werden es aber selten. Im Jahr 2007 landete SoKo mit dem Song „ I’ll Kill Her“ einen Hit in Dänemark. Die Ansage an die neue Freundin des Exfreundes ist wohl krass, sollte dann aber doch nicht so ernst genommen werden. Es ist bei dem Lied wohl eher oder besser vor allem: „der unfassbar niedliche Akzent, der Jungs wie Mädchen gleichermaßen dahinschmelzen lässt“(1) . Nun ja, klingt schon irgendwie… ich sags maaaal so … BEsonDers.
Übrigens: Ihre ersten Stücke verbreiteten sich rasend schnell über MySpace.* Mittlerweile ist SoKo nicht nur in ihrem Heimatland und Dänemark, sondern auch in Australien, den Niederlanden, Belgien und Deutschland bekannt.

Im Frühjahr 2012 ging die Sängerin (und Schauspielerin) auf Europa-Tour und kam für eine Handvoll Deutschland-Konzerte unter anderem nach München, Köln und Hamburg. Ihr Song We Might Be Dead By Tomorrow ist der Soundtrack zum im Frühjahr 2014 zum viralen Video-Hit aufgestiegenen First Kiss von Tatia Pllieva, das über 91 Mio. Klicks (Stand: 15. Oktober 2014) bei YouTube erreichte.(1)

(1) *Quelle: http://www.laut.de/Soko )
( (1) http://de.wikipedia.org/wiki/SoKo_%28S%C3%A4ngerin%29)
FIRST KISS
we might be dead by tomorrow
https://www.youtube.com/watch?v=IpbDHxCV29A