HINWEIS_ KLASSE 5a & 5c

Liebe Eltern,
in einem Elternbrief wurden Sie bereits informiert, dass in den folgenden Wochen die unterschiedlichsten Klassenveranstaltungen geplant sind:

• Exkursion in die Bibliothek und das Heimatmuseum nach Werdau
THEMENTAG: „Die Welt der Bücher: BiblIotheken“

Mittwoch nach Pfingsten. Treffpunkt: Schule/ 8.00 Uhr. An diesem Tag haben die Klassen 5a/ c keinen regulären Unterricht. Wir gehen zur Exkursion, danach wieder in die Schule. Dort findet „Klassenleiterunterricht“ statt. Nach der 6. Unterrichtsstunde ist für alle Schluss.

• Wandertag in den „Kletterwald nach Werdau“
THEMENTAG: „Klasse werden- Klasse sein“
Bezüglich der Modalitäten können noch keine Aussagen getroffen werden, weil wir noch keine Antwort- Mail erhalten habe. Wir werden uns an der Schule treffen und gemeinsam zum „Kletterwald“ laufen. Von da müssten Sie dann Ihr Kind abholen.

• Den dritten Wandertag werden wir kurzfristig durchführen, da dieser besonders wetterabhängig ist.
Freibad „Leubnitz“
THEMENTAG: „SPLASH“
Übrigens: Es besteht kein Badezwang. Außerdem können sich die Kinder sportlich betätigen (Tischtennis, Federball,…)
Th/ Ro

UND… NACH PFINGSTEN SCHREIBT DIE KLASSE 5a EINE KLASSENARBEIT IN MATHEMATIK.
Die „große“ GEOGRAFIEARBEIT steht AUCH DEMNÄCHST AN.

DA HILFT NUR EINS:

„Учиться, учиться и ещё раз учиться.“ 🙂