Was uns interessiert_ Hinweise_ 1. Schultag

(Klassenleiterstunde/ Bücherausgabe/ Unterrichtsorganisatorisches)

1. bis 4. Stunde
Liebe Eltern der „Neuen“,
zur Schulaufnahme und in einem Elternbrief wurden Sie über den Schulablauf und den ersten Schultag informiert.
Ihre Kinder beginnen mit der „Kennenlernwoche“.
Prinzipiell ist es Klassenleiterunterricht, an dem sich einige FachlehrerInnen beteiligen. Es werden u.a. die Hefter angelegt, eine Schulrallye und ein Lerntypentest durchgeführt. Auch der Sport wird nicht zu kurz kommen. Am 18. 8. erfolgt die „Feinplanung“ durch die beteiligten LehrerInnen. Ihre Kinder werden über den Ablauf am ersten Schultag informiert.
Für Ihre Vorausplanung:
Im letzten Schuljahr begann die „Kennenlernwoche“ täglich 7. 30 Uhr und endete gegen 12.00 Uhr.
(Es erfolgte keine Nachmittagsbetreuung.)

SO KÖNNTE AUCH IN DIESEM SCHULJAHR DER ZEITLICHE ABLAUF SEIN.

Die „Nachmittagsbetreuung“ (GTA ) erfolgt wahrscheinlich erst nach der zweiten Unterrichtswoche, da vom Verantwortlichen alle SchülerInnen erfasst und zugeordnet werden müssen.
ABER… wie bereits erwähnt, Ihre Kinder erhalten am ersten Schultag genaue Infos und bis zum 21. 8. wird auch auf unserer Homepage etwas zum Ablauf zu lesen sein. 😉

WIR WÜNSCHEN ALLEN EINEN GUTEN START INS „NEUE“ SCHULJAHR 🙂 🙂 🙂