DIE große weite WELT & ICH

Hallo Leute,
hier ist Sarah live aus Fleetwood in Großbritannien. Ich bin jetzt schon seit fünf Tagen hier und möchte euch einen kleinen Überblick verschaffen was ich den eigentlich hier machen. Also am 27.09.2015 startete um 8.20 Uhr ein Flugzeug nach Frankfurt und ich saß darin. Ihr fragt euch bestimmt gerade, warum Frankfurt ich dachte sie berichtet aus Fleetwood. Ja, ich bin in England, ich musste nur in Frankfurt umsteigen. Um 11.00 Uhr bin ich dann endlich in Manchester gelandet. Das war mein erster Flug =) Am Flughafen erwartete mich meine Gastmutter bereits. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Fleetwood. Das war wirklich lustig, denn wir saßen zwei Chinesen gegenüber die mit uns Schokokugeln aus Australien gegessen haben =) Fleetwood ist jetzt für noch genau 22 Tage meine „Heimatstadt“. Und nein ich bin hier nicht im Urlaub! Ich gehe hier 4 Wochen lang zur Schule. Und diese heißt „Fleetwood High School“. Freundlicherweise wurde mir ein „Buddy“ zu Seite gestellt, ein nettes Mädchen was mir hilft. Ihr werde ich jetzt die restlichen drei Wochen folgen, neue Freundschaften und Kontakte schließen und eine Menge dazulernen. Es gibt viele Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Schule. Beispielweise startet die Schule in Fleetwood erst 8.30 Uhr und endet aber jeden Tag um 15.05 Uhr. Eine lange Zeit mit je zwei Pausen am Tag. Die Frühstücks- und die Lunchpause. Mein erster Schultag war sehr aufregend, ich bekam mein Stundenplan, lernte meinen Buddy kennen und hatte das erste Mal in meinem Leben Lunch in der Cafeteria. Auch mein Stundenplan ist ganz anders Montag hab ich zum Beispiel English, Maths, Science and two hours Music. Jede Unterrichtsstunde dauert 60 min. Und ich habe die Woche über nur 8 verschiedene Fächer. Und nein ich besuche nicht die 7. Klasse oder so, sondern die 10. Wie in Deutschland. Jedenfalls ist Schule hier und in Deutschland wirklich verschieden. Meine Gastmama und ich unternehmen viel gemeinsam. An meinem ersten Abend hier sind wir zum Strand gelaufen (was nur ca. 5 min dauert) und haben den Sonnenuntergang beobachtet. An meinem zweiten Tag besuchten wir eine Reisegruppe und hörten uns einen Vortrag über Island an, so habe ich noch ein paar mehr neue Wörter gelernt. Heute Abend gehen wir zu einem Feuerwerk in Blackpool. Im Allgemeinen sehen wir uns viele Sehenswürdigkeiten an. Morgen fahren wir nach Manchester und besuchen, meiner Gastmutter ihre Tochter. Ach ja fast vergessen….Ich habe auch schon meine ersten „Homeworks“ gemacht! Gut, das war es erst einmal von mir…hier sind noch ein paar Fotos