Unsere Geschichte_ MOTTO: „Do it yourself“

„Do it yourself“ ist eine Aufforderung und bedeutet übersetzt „Mach es selbst“. Diese „ Bewegung „ oder „Lebenseinstellung“ entstand (mit teilweise anderem Hintergrund) in England und breitete sich von da schnell aus. „Do it yourself“ hieß bzw. heißt für seine Anhänger oft, den Glauben an sich selbst und die eigene Kraft als Triebfeder für Veränderungen zu sehen.
Heute „ vermengt“ sich der Begriff mehr und mehr mit dem Thema „Kreativ“- WIR haben festgestellt, dass dabei „Selbstgemachtes“ oft besser ist und besonders von den Schülern und Schülerinnen mehr geachtet wird. Außerdem werden Kreativität, Selbstverwirklichung und die Freude am Selbermachen gefördert.*

Tja… und SO WOLLEN WIR SEIN UND UNS AUCH PRÄSENTIEREN.

Geht nicht, gibt’s nicht … zumindest versuchen wir durch Projekte so viel wie möglich an unserer Schule selbst zu gestalten, zu verschönern und zu verändern.

*https://de.wikipedia.org/wiki/Do_it_yourself#Ursprung_und_Verbreitung

Schüler und Schülerinnen der AG MultiMedia filmten und vertonten den kurzen Clip zur „Wandgestaltung“ in der Schule schon einmal 2011. Seit damals ist so manches Bild hinzugekommen.

Überzeugen Sie sich selbst…

zum „TAG DER OFFENEN TÜR“

• 30.01., ab 10.00 Uhr