Für alle Schüler und Schülerinnen_ Song des Tages_ „Ich komm jetzt heim“

Tonbandgerät – Ich komm jetzt heim (Akustisch)

Immer wenn ich geh‘ ist weniger da
von dem was ich früher einmal war
und wenn ich steh‘ wird mir oft klar,
dass zwischen Geschehenem lange Wege lagen

Alles was ich seh‘, wenn ich ins Dunkle starr
sind die schönsten Farben hell und klar
Ich bin gestolpert, bin geflogen
War weit unten und ganz oben
Ich bin viel zu lange auf den Beinen

Ich komm jetzt Heim… DAS WIRD HEUTE JEDER SCHÜLER,  JEDE SCHÜLERIN SAGEN… ENDLICH… „Ich komm jetzt heim“…

Da sind sie, die sehnsüchtig erwarteten SOMMERFERIEN. Das Schuljahr endet heute. Vieles habt ihr erlebt, denn zwischen dem Hier und Jetzt lagen lange Wege. Lehrer wechselten, neue Schüler oder Schülerinnen kamen hinzu, so manche LK oder Arbeit wurde von euch geschrieben… rein gefühlsmäßig ist euer Kopf leer und ihr wart sicher „viel zu lange auf den Beinen“… denkt einfach nochmal auf dem Nachhauseweg über das Schuljahr nach, klingt leichter als es ist…. Und auch „wenn es (manchmal) hier und (da) dunkel war… SIND DIE SCHÖNSTEN FARBEN HELL UND KLAR“.

ALSO, passt schön auf euch auf… UND WIR wünschen EUCH und UNS 😉 eine erholsame FERIENZEIT.