Song des Tages von Billy Talent

Billy Talent – Louder Than The DJ (Official Video)

https://www.youtube.com/watch?v=D5JX2R_0y3E

Billy Talent ist eine Rockband aus Mississauga, Kanada. Die Band spielt anfangs Punk, ordnet sich auf den späteren Alben jedoch eher im Alternative Rock ein. (1)

Die Geschichte des Talents lässt sich bis in die High School-Tage der vier Mitglieder verfolgen. Damals noch in anderen Bands aktiv treffen sich die späteren Billy Talent bei einem Bandwettbewerb. Die Chemie zwischen ihnen stimmt so gut, dass sie noch am selben Abend beschließen, von nun an gemeinsam ihren Weg zu gehen. (…) (2)

Es lässt sich mit Fug und Recht sagen, dass der deutschsprachige Raum derzeit ein großflächiges Punkrock-Gebiet ist. Denn Billy Talent sind mit ihrem neuen Album „Afraid Of Heights“ sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Charts eingestiegen. 

Diese Tatsache feiern die Kanadier, indem sie sich ihre Instrumente schnappen und die Verstärker „Louder Than The DJ“ aufdrehen – und zwar im Musikvideo zu dem Song vom neuen Album (…) „Afraid Of Heights“ ist das fünfte Album von Billy Talent und folgt auf „Dead Silence“, das vor vier Jahren ebenfalls Platz 1 in Deutschland verbuchen konnte. Ab Ende November sind Billy Talent mit ihrem neuen Werk auf Deutschlandtour. (…) (3)

(1) http://www.laut.de/Billy-Talent

(2) wikipedia

(3) http://www.warnermusic.de/news/2016-08-12/billy-talent-feiern-platz-1-in-deutschland-mit-ihrem-musikvideo-zu-louder-than-the