FAZIT: WEIHNACHTSMARKT & WEIHNACHTSPROGRAMM… GELUNGEN

Hallo liebe Leute,
das Weihnachtsprojekt hätten wir „geschafft“.
Dank eurer Bemühungen war der Weihnachtsmarkt mit all den Ständen eine gelungene Sache und das Weihnachtsprogramm hat den ca. 400 Gästen auch gefallen… mega gefallen. Viele von euch sind beim Programm über sich hinausgewachsen und haben die Texte nicht „nur“ aufgesagt, was schon schwierig genug ist, sondern haben ihre Rolle gespielt.
Bei all unseren Stücken, Tänzen und Liedern kam es nicht auf Perfektion an, sondern es ging darum, sich „auszuprobieren“ und das Beste zu  geben…. UND ES GING EBEN WIEDER UM DAS „WIR“- GEFÜHL.
Jeder von euch kann etwas, hat seine Stärken und dies habt ihr den anwesenden Gästen unter Beweis gestellt.

Dafür gebührt euch Respekt und großer Dank.

Mithilfe der vielen „kleinen“ und „großen“ Helfer musste es zwangsläufig gelingen. Auf der Bühne und davor war es eben doch so…  „ Von guten Mächten treu und still umgeben…“ Wollen wir diesen „Geist“ aufnehmen und daran denken, dass  diese  Worte für jeden Tag des Jahres gültig sein könnten und auch gültig sein müssten.
Natürlich möchte ich auch die zahlreichen Gäste, Eltern, Omas und Opas, Freunde, ehemalige Schüler und Schülerinnen nicht vergessen. DANKE, dass Sie/ dass Ihr/ da waren/ da wart. 🙂

BILDER VOM WEIHNACHTSMARKT UND VOM PROGRAMM GIBTS AB MONTAG. 🙂

Übrigens:  „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ ist ein geistliches Gedicht des evangelischen Theologen und NS-Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer.

Weihnachten und Dietrich Bonhoeffers Gedicht hatte für eine Familie in Deutschland zur damaligen Zeit eine  große Bedeutung,  Ruth-Alice von Bismarck ist die Schwester der Frau, die diese Zeilen im letzten Winter des Zweiten Weltkriegs geschickt bekam.*

Heute wird der Text häufig verwendet u.a. auch im Lied von Glashaus (Moses Pelham,  Martin Haas und Cassandra Stehen- bis 2005).

* http://www.zeit.de/2012/52/Weihnachten-Geschichten/seite-3