HINWEIS_ WEIHNACHTSPROGRAMM AM 08.12.

Auch in diesem Schuljahr wollen wir die vorweihnachtliche Zeit gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Unterstützern und Freunden der Schule begehen. Deshalb haben wir wieder ein „kleines“ Weihnachtsprogramm vorbereitet.

Kommen Sie doch einfach in die Turnhalle der Oberschule und fahren Sie im „Weihnachtsexpress“ mit. Es wird eine Reise mit Liedern, Gedichten und Sketchen.

08.12.2017 _Programm „DER WEIHNACHTSEXPRESS“
18.30 Uhr_ Einlass: Turnhalle der Oberschule Leubnitz
19.00 Uhr _Programmbeginn

AB 16.30 UHR_ WEIHNACHTSMARKT

Übrigens: Dies ist das 20. Weihnachtsprogramm. 🙂

Nach diversen Aufführungen wie zum Beispiel: „Weihnachten in Bildern“, „Der Weihnachtstraum“, „Die Zeitmaschine“, „Weihnachten auf dem Dachboden“, „Weihnachten in Familie“, „Raumschiff Snow White“, „Winterzauber“ „Weihnachten mit Julia“ oder „A Winters- Tale“ waren wir zum Ende des Schuljahres 2016/ 2017 an einem Punkt angelangt, ob das Programm so fortgeführt werden kann bzw. fortgeführt werden sollte.

Logisch- aber wie?

Aus diesem Grund haben wir versucht, ein neues Projektmanagement zu entwickeln. Den „klassischen“ Projektverantwortlichen, der den Großteil der Arbeiten übernimmt, gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Das Verteilen der Aufgaben auf „viele Schultern“ sollte der Schlüssel sein, denn dies hatte besonders in den letzten Jahren nicht mehr funktioniert- häufig war das Weihnachtsprogramm das Ergebnis einiger individueller Leistungen.
Nun gibt es verantwortliche Teams für die Planung (Texte/ Ablauf), für die Programmkarten (Entwurf/ Druck/ Verkauf), für die Technik (Tonaufnahmen für die Halbplaybacks/ Aufbau), für die Bühne (Bühnenbilder), für das Ein- bzw. Beräumen der Turnhalle, …
Jedes Team ist für seinen Bereich, ob die Arbeiten in vollem Maße und zum Termin erfüllt werden können, verantwortlich. Ob die Aufgaben realisiert werden konnten, wird sich dann in der Projektwoche und bei den ersten Proben in der Turnhalle zeigen.
Für den organisatorischen Ablauf ist nun außerdem die stellvertretende Schulleiterin verantwortlich. Sie hält diesbezüglich die Fäden in der Hand, weil sie auch die stundenplanmäßigen Änderungen plant. Außerdem hat sie bezüglich einer Motivation für LehrerInnen und Teams die entsprechenden Argumente. ;-)

Also, schauen Sie doch einfach mal vorbei. WIR FREUEN UNS AUF SIE & AUF EUCH.

08.12.2017_ Programm „DER WEIHNACHTSEXPRESS“