Hinweis zur „Sprachreise“ _ Klasse 9a_ 9c

Heute haben die Schüler und Schülerinnen die entsprechenden Informationszettel (Reiseprogramm) zur „Sprachreise“ erhalten. Außerdem hat aus jeder Schülergruppe jeweils ein Schüler bzw. eine Schülerin (zumindest in Klasse 9a) eine Liste mit allen Adressen und Telefonnummern der Gastfamilien erhalten. Die Weitergabe in der Klasse soll individuell realisiert werden. Prinzipiell können Sie – liebe Eltern – erfahren, wo Ihr Kind untergebracht und  eventuell telefonisch zu erreichen ist. Außerdem hat jede Gruppe eine  komplette Liste, um im Bedarfsfall auch andere Schüler und Schülerinnen und Lehrer bzw. Lehrerinnen eventuell kontaktieren zu können. WIR möchten aber auch darauf verweisen, dass nach der Ankunft aus organisatorischen Gründen eine andere Aufteilung auf die/ auf andere  Gastfamilien erfolgen könnte. Auf eine solche Veränderung haben die begleitenden Lehrer und Lehrerinnen keinen Einfluss, da diese Abänderung situativ vom Reiseveranstalter entschieden werden kann.

DIE SCHÜLER UND SCHÜLERINNEN, DIE NICHT MITFAHREN  KÖNNEN, MÜSSEN WÄHREND DIESER ZEIT EIN PRAKTIKUM ABSOLVIEREN UND HABEN DEMZUFOLGE KEIN SCHULFREI.

ANSPRECHPARTNER: WTH- LEHRER

BEI PROBLEMEN BZW. BEI KRANKHEIT MUSS DIE SCHULE INFORMIERT WERDEN.