Klassen 8_ Klasse 9a_ Klasse 9c_ Fächerverbindender Unterricht/ Berufsorientierung

Hinweis_ Klassen 8_ Klasse 9a_ Klasse 9c

07.05. bis 10.05.

Fächerverbindender Unterricht/ Berufsorientierung

Klasse 8a… 07.05… BIZ- Besuch in Zwickau

Klasse 8b… 09.05… BIZ- Besuch in Zwickau

An insgesamt 38 Computern besteht die Möglichkeit der Internetnutzung für die Themen: Jobsuche, Arbeit und Beruf, Ausbildung und Studium, Bewerbung, Ausland… das bedeutet Surfen unter Anleitung. Dabei steht unsere Berufsberaterin als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Im genannten Zeitraum entsprechen die Unterrichtsfächer nicht dem „normalen“ Stundenplan. Was für die Klassen 9 mit dem Besuch der Berufsmesse „Vocatium“ begonnen hat, wird vom 07.05. bis zum 10.05. fortgesetzt. Es werden Exkursionen u.a. ins VW- Werk nach Zwickau und an die TU Chemnitz durchgeführt, Vertreter/ innen von Firmen kommen an unsere Schule und als Höhepunkt wird eine von unserer Schule organisierte Berufsmesse in der Turnhalle die praxisorientierten, aktionsreichen Tage abschließen.