BERUFSORIENTIERUNG_ DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

Schule trifft Wirtschaft.

Unser Modell der Verknüpfung von Theorie und Praxis.

Mit den KOOPERATIONSPARTNERN haben WIR eine VISION für eine nachhaltige, zielgerichtete BERUFSORIENTIERUNG und wollen GEMEINSAM diese Ziele ERREICHEN.

Zusammenschnitt „Workshop“ vom 16.05.2014

Unsere Berufsorientierung basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur, FAB Crimmitschau, Betrieben der Region, der  Stadtverwaltung und wird hauptsächlich durch Spenden finanziert.

… nun ist es nicht eben „nur“ bei der Vision aus dem Jahr 2014 geblieben.

Durch die finanzielle Unterstützung der Firmen und der Stadtverwaltung im Schuljahr 2018/19 konnten folgende Berufsorientierungsrojekte vor allem in den Klassen 8 und 9 finanziert und durchgeführt werden:

Besuch der Berufsmesse „Vocatium“ in Zwickau …   Besuch des VW-Werkes in Mosel und verschiedener Firmen in unserer Umgebung  …   Besuch des BIZ in Zwickau …  Besuch der TU in Chemnitz …  Besuch der Leipziger Buchmesse… schulinterne Berufsorientierungsmesse sowie Bewerbungsgespräche … Besuch des Minikosmos in Lichtenstein

Übrigens:  Spendengelder von 1700,00 € wurden für diese Veranstaltungen ausgegeben.

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG.

ES LIEGT NATÜRLICH AUCH AM ENGAGEMENT, DER EINSATZBEREITSCHAFT (BESONDERS) DER SCHULLEITUNG UND DER BETREUENDEN LEHRER/ INNEN... ALSO, DANKE :-)

… VIELLEICHT ist auch das ein Grund, dass bereits zum Ende dieses Schuljahres Firmen und Unternehmen ihr Vertrauen und ihre finanzielle UNTERSTÜTZUNG für UNSERE BERUFSORIENTIERUNG 2019/20 zugesichert haben.

Herzlichen Dank den Firmen für die finanzielle Unterstützung der Berufsorientierung an der Oberschule Leubnitz für das Schuljahr 2019/20

• Spindel- und Lagerungstechnik Fraureuth GmbH
  • Senioren- und Betreuungszentrum Werdau GmbH & Co. KG „Haus am Brühl“
  • WIRTHWEIN Crimmitschau GmbH & Co. KG