Song des Tages_ „Das Leichteste der Welt“ von Kid Kopphausen

Hurra! Endlich Sommerferien.

Der letzte Schultag ist besonders-  Glück, Pech, Erfolg, Misserfolg… Tränen und Freude, wer kennt das nicht? Einige von euch gehen wegen der erreichten Leistungen vielleicht mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Ferien. Manchen wird nach wenigen Tagen die Schule fehlen, andere könnten ewig Ferien „machen“.
Fakt ist, dass viele von euch gern an unsere Schule kommen und „Sommerferien“ bedeutet ja nicht ein Abschied für immer 😉  denn irgendwann sind die schönsten Ferien dann doch vorbei.
Allerdings ist es auch so, dass wir in diesem Jahr wieder „Abschied nehmen (müssen)“. Einige Schüler und Schülerinnen wurden verabschiedet, weil sie an andere Schulen gehen. Außerdem verlassen auch dieses Jahr einige Lehrer/ innen die Leubnitzer Oberschule. Der letzte Schultag bedeutet eben-  viele Tränen aber auch Freude.
Gestern haben wir zu Herrn Wimmer „AUF WIEDERSEHEN“ gesagt und heute hat ER sich gemeinsam MIT DREI KOLLEGINNEN von UNS VERABSCHIEDET.
Mit unserem Schulleiter gehen Frau Förster, Frau  Thiel und Frau Trommer in einen neuen Lebensabschnitt. „Der Abschied vom Alten ist die Tür zum Neuen.“ Ihr werdet schneller als ihr denkt…
"Mit neuen Augen zwischen den Dingen stehen
Und nichts wiedererkennen
Die Schritte setzen durch Wälder und Wiesen
Und sagen ja es ist gut – ist gar nicht so schlecht..."*

* Kid Kopphausen,Das Leichteste der Welt Source: Musicmatch
Mit diesem Sinne wünschen WIR euch alles Gute für euer „Rentnerleben“.

Das Leichteste der Welt – Kid Kopphausen