Song des Tages von AC/ DC

IT’S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK ‚N …

www.youtube.com › watch
Viele von euch werden Brian Johnson als Sänger von AC/ DC kennen und einige vielleicht, denen diese Musik gefällt, auch Axl Rose, der nämlich nach der Erkrankung von Johnson  seit 2016 als Lead- Sänger der Band auftritt. AC/ DC wurde 1973 gegündet. Damaliger Sänger war Dave Evans , der von Bon Scott als Sänger ersetzt wurde (1974) und mit
Ronald Belford „Bon“ Scott fing die Band so richtig an… zu ROCKEN 🙂
Am 19.02.1980 verstarb Bon Scott. Bis heute gilt Scott als eine Ikone des Rock und als eine der größten Persönlichkeiten der Rockgeschichte.
Übrigens, ohne ihn  wäre AC/ DC wahrscheinlich nie zu DER  Hard-Rock-Band geworden, die man bis heute so kennt. Im Song des Tages „It’s a Long Way to the Top (If You Wanna Rock ’n’ Roll)“ wird die Herkunft von Scott und den Young Brüdern durch den Dudelsack angedeutet- nämlich Schottland.
Mehr Infos gibt es hier:
https://www.rollingstone.de/bon-scott-todesursache-des-acdc-saengers-1886817/
https://www.metal-hammer.de/zum-todestag-vor-40-jahren-starb-bon-scott-1423811/2/