Was uns/ Sie interessiert_ Aufgaben und Materialien

Immer wieder gibt es zu den Aufgaben und Materialien, die wir ONLINE stellen, Anfragen von Schülern/ Schülerinnen und Eltern. Einige empfinden den Umfang der gestellten Aufgaben als zu viel und zu komplex oder aber eben auch als zu wenig und zu einfach. Außerdem sind die Aufgaben zu kurz im „Netz“ oder es wird bemängelt, dass die Aufgaben zu lang in den Listen stehen und es dadurch zu einer Unübersichtlichkeit kommt.

Nun ja, es gibt eben keine optimale Lösung. Es kann nur ein Kompromiss sein, der auf gegenseitigem Verständnis und gegenseitiger Rücksichtnahme beruht.

Gut Ding will Weile haben. Wir sollten uns gemeinsam wünschen, dass wir die eigentlichen Ziele- dass es für die Kinder schulisch immer weitergeht- nie aus den Augen verlieren, auch wenn es von Zeit zu Zeit ungewohnt, holprig und scheinbar nur langsam vorangeht.*

(*Nach einer Weisheit aus dem Reich der Mitte)