Neustart an der Oberschule Leubnitz

am 18. und 19.05.2020

Folgende Hinweise sind unbedingt zu beachten!

Sollte es bei Ihrem Kind oder in der Familie im Zeitraum der örtlichen Beschulung zu einer Erkrankung kommen, bei der SARS-CoV-2-Symptome auftreten, bitten wir Sie umgehend, mit Ihrem Arzt Rücksprache zu nehmen und/ oder einen Arzt aufzusuchen und uns unbedingt zeitnah zu informieren.

• Die Klassen treffen sich zum festgelegten Termin auf dem Sportplatz.
Ein Aufenthalt ist nur auf dem Sportplatz unter Berücksichtigung der entsprechenden Abstandsregeln gestattet. Kein Schüler/ keine Schülerin darf sich ohne Aufforderung durch die Schulleitung/ die Lehrkräfte im Foyer oder im Schulhaus aufhalten.

Plan für den Wiedereinstieg in den Schulalltag: 18.05.2020/  19.05.2020

• 18.05.

1./2. Stunde 5a, 5b

3./4. Stunde 6a, 6b

• 19.05.

1./ 2. Stunde 7a, 7b

3./ 4. Stunde 8a, 8b

5. Stunde 7H

Die Schüler/innen erhalten in dieser Zeit Informationen zum Stundenplan und weitere Informationen zum Schulablauf.
Es bringen bitte alle Schreibzeug und eine Schutzmaske mit.

Nach den jeweiligen Stunden müssen die Schüler/ Schülerinnen das Schulgelände verlassen. Es erfolgt an diesem Tag keine weitere Betreuung bzw. Beschulung.

Verbindlich:

• Die Schüler/innen betreten das Schulgebäude grundsätzlich über den Vordereingang.
  • Das Verlassen des Gebäudes erfolgt grundsätzlich über den Hinterausgang.
  • Beim Eintreffen und während des Aufenthalts vor dem Schulgebäude halten alle Schüler den nötigen Sicherheitsabstand ein und bilden keine Gruppen. Dies gilt auch während der Pausenzeiten und nach Beendigung des Unterrichtes im Schulhaus und im Schulgelände.
  • Nach Betreten des Schulgebäudes desinfiziert sich jede Schülerin und jeder Schüler die Hände (Desinfektionsspender hängt im Foyer auf der rechten Seite ).
  • Beim Betreten der Schule und bei Bewegungen auf den Fluren soll eine Schutzmaske getragen werden. Deshalb muss jeder Schüler eine Schutzmaske mitbringen.
  • Das Benutzen der Schließfächer ist untersagt.
  • Die Schulspeisung kann derzeit noch nicht angeboten werden. Ein möglicher Termin steht noch nicht fest und hängt von der Situation und der schulorganisatorischen Planung ab.

Die Hygieneregeln gelten auch nach jedem Toilettengang und vor der Aufnahme von Nahrung: Hände waschen und desinfizieren.
Die Wartebereiche vor den Toiletten sind unbedingt zu beachten.

Die 9. Klasse Realschule bleibt am 20.05.2020 zu Hause in Lernzeit.

Wendrich  – Schulleiterin-