Hinweis_ Klasse 5 bis 9 zu den Präsenzzeiten & Lernzeiten
Liebe Eltern,
häufig wird – gerade von Ihnen – die Frage gestellt, warum weniger bzw. gar keine ONLINE- AUFGABEN auf der Homepage oder bei LernSax zu finden sind.
Prinzipiell unterrichten die Lehrer und Lehrerinnen immer eine Gruppe der Klasse. Die Gruppe, die in Präsenzzeit ist, erhält in dieser Unterrichtswoche entsprechende Hausaufgaben, die dann in der Lernzeit (im Homeschooling) zu erledigen sind. Es ist wie im regulären Schulbetrieb- die Schüler und Schülerinnen schreiben sich die Hausaufgaben o.ä. ins Hausaufgabenheft. Deshalb sind dann die Aufgabenstellungen auch nicht online abrufbar. Natürlich kann sich die Notwendigkeit ergeben, dass Aufgaben online gestellt werden- dies ist aber eine situative Entscheidung des Fachlehrers oder der Fachlehrerin.
Lieben Schüler & Schülerinnen.
WIR möchten uns auch auf diesem Weg bei euch bedanken, dass ihr in all den Wochen in den Lernzeiten bzw. beim Homeschooling durchgehalten und dass ihr versucht habt, euch den schwierigen Bedingungen anzupassen. Besonders freut es uns, dass viele von euch gerade in der Präsenzzeit die Regeln einhalten, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist… wenn man doch anders will… aber es nicht kann.