LETZTER SCHULTAG_ 17.07. 2020

GUTEN MORGEN.

Im Clip seht ihr Masken, die im Kunstunterricht gebastelt wurden. Im antiken griechischen Theater benutzten die Schauspieler solche typisierten Masken, um die Gefühle ihrer Rollen besser zum Ausdruck zu bringen. Wie ihr sehen könnt, gibt es lachende und weinende Masken… und wie fühlt ihr euch heute zum Tag der Zeugnisausgabe? Welche Maske würdet ihr tragen?

Es ist vielleicht nicht immer das, was ihr euch gewünscht habt…

ABER wieder ist ein Jahr geschafft und es war gar nicht so einfach, zwischen Homeoffice- Homeschooling und Präsenzzeit zu pendeln. Trotzdem habt ihr durchgehalten und irgendwie eure Talente und speziellen Eigenschaften gezeigt. Etwas wurde unter diesen schwierigen Lernbedingungen deutlich, dass sich nämlich wirklich *wirklich* viele von euch bemüht haben und dass es auch in dieser schwierigen Zeit Aha- ,Erfolgs- oder wahre Glücksmomente gab.

Wir wünschen euch erholsame Ferien.
Wenn das neue Schuljahr beginnt, dann hoffen wir gemeinsam auf einen „normalen“ Schulstart.
Bleibt gesund… bis bald.