Liebe Klasse 10a_ MEIN Song des Tages_ „Teenage Spaceship“

Danke.
IHR habt mich mit eurem Film und den darin enthaltenen lieben und sehr persönlichen Worten unendlich berührt. Eigentlich sollte es heute keinen Song des Tages geben, aber…

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ – Victor Hugo –

… UND IHR WISST JA, FÜR JEDEN MOMENT GIBT ES MINDESTENS EINEN SONG „DES TAGES“. FÜR MICH IST ES HEUTE EIN LIED VON Bill Callahan (Smog), DENN… als ich heute so „allein“ auf einem Stuhl in der Mitte der Turnhalle saß, auf die Projektionswand sah, ihr mich angeschaut und von euren Plätzen aus genau auf meine Reaktionen geachtet habt, war ich in einem „teenage spaceship“, nein-  „I was a teenage spaceship…“(Ro)

Smog Teenage Spaceship/ Jellyfish

Übrigens: An solchen Tagen kommen die Erinnerungen zurück- an all jene Klassen, die mit mir – als Klassenlehrer- in den „letzten Jahren“ ein Stück des Schulweges, des Lebens gegangen sind…. UND DAS IST EUER SONG DES TAGES. Also, in diesem Sinne- „Toast to the ones here today“ … und ihren Abschluss in diesem Jahr geschafft haben.

Maroon 5 – Memories (Official Video) – YouTube
www.youtube.com › watch