Hinweis zur Homepage

Sicher habt ihr euch schon gefragt, warum es seit einiger Zeit keine Bilder, Filme oder  Texte  von diversen Internetseiten auf unserer Homepage gibt. Immer wieder wurde in den letzten Jahren das Urheberrecht geändert und Urheberrechtsreformen durchgeführt.

Dies versuchen wir natürlich auch auf unserer Seite umzusetzen- dazu kommt eben, dass von uns die Quellen angegeben werden- auch wenn nicht zitiert wird, sondern die Seiten „nur“ zur Informationsbeschaffung dienen/ dienten. Dies ist erkennbar: * hier wurde recherchiert/  (1) hier wurden begrenzte Textauszüge verwendet= Quelle.

Natürlich sind wir bemüht die Regeln zu beachten und umzusetzen.

ABER… NIEMAND IST PERFEKT.

Übrigens: Von unserer Homepage erfolgt schon länger keine Verlinkung mehr, um andere Seiten direkt „aufzurufen“.

Mehr Infos gibt unter "Informationen" im Beitrag vom 14.08.2017: "BILDRECHTE_ZITIEREN_ VERLINKEN"