Unsere Geschichte_ Abbau der „Hütte“ hinter der Eisenbahnbrücke

Wir befinden uns an der Hauptstraße, hinter der Eisenbahnbrücke, vor den Treppen in Richtung Bahnhof in Leubnitz. Lange Zeit wurde die „Hütte“ von einer Gärtnerei für den Verkauf von Blumen genutzt.

Das rechte Haus, welches ihr im Hintergrund seht und in dem sich früher eine Bäckerei befand, wurde wegen Einsturzgefahr vor einigen Jahren abgerissen. Die Stelle ist bis heute unbebaut, daneben befindet sich eine „Pizzeria“ bzw. ein Lieferservice.

Übrigens: Die Hütte wurde vom damaligen Schulförderverein käuflich erworben. Einer der Hausmeister (Herr G.) und zwei Schüler haben sie in einer Projektwoche abgebaut und für den Abtransport vorbereitet.

Heute befindet sich die Hütte auf dem Schulhof und wird bei Veranstaltungen als Verkaufsgelegenheit genutzt.