Song des Tages

SEEED: „Hale-Bopp“

Wieder ist Montag. 🥱

und alles bleibt, wie es bisher war.

Wir wünschen euch eine „wunderschöne“ Woche.

WIR wissen, dass die Herausforderung „Homeschooling“ , für uns alle sehr groß ist. Es gehört viel Engagement und Durchhaltevermögen dazu, sich jeden Tag an den PC zu setzen, um Aufgaben überwiegend allein online bearbeiten zu müssen. Ja, wir wissen auch, dass beim Homeschooling nicht nur erwartet wird, etwas zu wiederholen, sondern ihr müsst euch auch teilweise neuen Lernstoff erschließen und aneignen. Das ist wirklich nicht einfach.

DANKE, dass sich viele von euch bemühen.

Trotz aller Bemühungen stellen sich Fragen, zum Beispiel ob das Homeschooling etwas verändert oder ob sich bereits etwas verändert hat. 🤔 Gerade im Hinblick auf Umgangsformen im „Schulalltag“/ Alltag (eben weil „man“ sich nun seltener sieht), beim Erledigen von Aufgaben, bei der Gesprächs- und „Unterrichts“- Disziplin, beim Mit- und Füreinander.