Allgemeine Infos zum „Schulstart“ am 15.03.2021

Unterricht findet im wöchentlichen Wechsel statt . Präsenzunterricht- Homeschooling

Wir beginnen mit der B- Woche. Präsenzunterricht

Den Stundenplan haben die Schüler*innen von den Klassenlehrern/ Klassenlehrerinnen über LernSax erhalten.

Die Einteilung der Gruppen ist bekannt. (Ein individueller Wechsel der Gruppe ist nicht möglich!)

Für die Gruppen, die erst am 22.03. erscheinen, werden nochmals Aufgaben über LernSax bereitgestellt. Im Präsenzunterricht wird eine Nachbereitung des bisherigen Homeschoolings erfolgen. Dies wird auch bei den Gruppen bezüglich der Aufgabenvergabe berücksichtigt, die sich bis dahin noch im Homeschooling befinden.

Maskenpflicht besteht auch weiterhin. Zu den Selbsttests können wir bezüglich der Verfügbarkeit und Durchführung zurzeit keine detaillierten Aussagen treffen.

Hauptansprechpartner*innen für Plan und Organisation sind die Klassenlehrer*innen.

Bis Ostern wird kein Mittagessen angeboten, bitte bei der Verpflegung für den Tag daran denken.

Die Schließfächer können zur Ablage in der Präsenzwoche genutzt werden, bitte an das Homeschooling denken und das Lehrmaterial am Ende der Woche wieder mitnehmen.

Es findet kein GTA statt, nur Förderunterricht.

Neu ist eine „Hotspotregelung“. Schulen können bei Notwendigkeit auf Anordnung auch wieder geschlossen werden.

Hoffen wir auf einen reibungslosen Schulstart. Wir sehen uns am Montag.😊

Wendrich -Schulleiterin- (Stand: 11.03.2021/ 11:00 Uhr)