Lockdown, Homeschooling oder doch Präsenzunterricht❓❕

Die Maßnahmen gegen Corona sind schnelllebig und ändern sich, da diese eben den veränderten Bedingungen angepasst werden müssen. Unsere Schule hat darauf leider keinen Einfluss. Aus diesem Grund können wir zurzeit keine Aussage treffen, wie es nach den Ferien mit der Schule, dem Unterricht weitergeht.

Lockdown, Homeschooling oder doch Präsenzunterricht ❔❗

Vielleicht wird Sachsen die Schulen doch schneller wieder öffnen. Dabei wird es aber im Vorfeld um die Einhaltung der Schutzmaßnahmen wie Maske, Abstand und um die Möglichkeit der wöchentlichen Tests gehen, um dadurch erneute flächendeckende Schließungen zu vermeiden.

Sollten ❕❗ SOLLTEN ❗❕ wir mit Präsenzunterricht beginnen können, fängt unser Schulalltag mit einer A- Woche an. Das ist für alle Schüler*innen gerecht, denn dadurch beginnen die Klassen- Gruppen, die noch nicht wieder in der Schule waren.

HINWEIS: Für die Klasse 6b gilt aus planungstechnischen Gründen die Regelung, dass die Gruppe 2 beginnt.

Natürlich werdet Ihr/ werden Sie bei Veränderungen bezüglich – Lockdown, Homeschooling oder doch Präsenzunterricht – von uns zeitnah auf der Homepage oder gegebenenfalls über LernSax informiert.

Bis dahin.

Bleibt bzw. bleiben Sie gesund.

– Die Schulleitung –