Hinweis zum Distanzunterricht & zum Homeschooling

Nun ist es doch „gekommen“❗ … WIR hatten gedacht, dass es letztendlich noch eine andere Regelung geben würde. Glücklich sind wir sicher alle nicht. Das Wechselmodell hat an unserer Schule – auch dank der Hygieneregeln –  ganz gut funktioniert.

Nun ist es aber so, dass ab Montag, dem 26. April 2021, der Bundesgesetzgeber die Maßnahmen nach festen Inzidenzwerten geregelt hat. Damit bestehen für die Bundesländer – auch für Sachsen- keine Spielräume mehr, auf lokale Hotspots oder besonderes Infektionsgeschehen vor Ort zu reagieren. Grundsätzlich gilt deshalb für den Schulbetrieb: Ab einer Inzidenz von über 100 ist Wechselunterricht vorgeschrieben, ab einem Wert von über 165 ist nur noch Distanzunterricht erlaubt.

📌Wegen der angespannten Lage bezüglich der Corona- Fallzahlen im Landkreis Zwickau muss unsere Schule ab Montag, dem 26. April 2021 leider schließen.

📌Für die Klassen 5 bis 9 gilt  der Distanzunterricht, also HOMESCHOOLING.

📌Für die Abschlussklassen ändert sich zurzeit nichts und die Schülerinnen und Schüler können die Schule auch oberhalb einer Inzidenz von 165 besuchen.

HINWEIS: „Wechselmodell“ wurde aus dem Text entfernt, weil alle Schüler*innen der Abschlussklassen zum „normalen“ Unterricht in die Schule kommen können. Der Unterricht erfolgt also nicht im Wechselmodell ‼

Wendrich – Schulleiterin-

Wir bitten für unsere Leseweise der Mitteilung im SMK Blog und unsere „Falschmeldung“ auf unserer Homepage um Entschuldigung. (Ro)

Aktualisiert: 23.04.2021/ 11:15 Uhr