Hinweis_ alle Klassen

Unterricht im Wechselmodel am Freitag, 21.05.2021 nach dem Montag- Stundenplan.

Der Unterricht am 21.05. erfolgt nach dem Montagsplan. Wir beginnen den Wechselunterricht mit den A- Gruppen. Für die Klasse 6b gilt wieder, dass aus organisatorischen Gründen die Gruppe B beginnt.

Die Klasse 8H hat den geplanten Praxistag in Zwickau (WTH).

Der Wechselunterricht wird für die A- Gruppen ab dem 25.05. fortgesetzt. Die B- Gruppen der jeweiligen Klassen (Ausnahme Kl. 6b/ A- Gruppe) beginnen den Wechselunterricht erst am 31.05.2021.

Weitere Informationen erhaltet ihr von den Klassenlehrern*innen über LernSax.

Bezüglich der Selbsttests wurde die Regelung auch in Sachsen durch geltendes Bundesrecht ersetzt. Dies hat zur Folge, dass die Tests in den Schulen unter Aufsicht vorgenommen werden und eine qualifizierte Selbstauskunft – wie bisher- nicht mehr möglich ist. Das Testen in der Schule ist Pflicht ODER es wird die Bescheinigung eines aktuellen Tests, welcher durch ein Testzentrum durchgeführt wurde, vorgelegt. HINWEIS: Gegebenenfalls eine Genesungsbescheinigung als Kopie mitbringen.

Weiterhin gilt in der Schule eine Maskenpflicht. 😷