Song des Tages für die Abschlussklassen &

SCHULAUFNAHMEFEIER 15.07.2021

Es ist zulässig, Bilder ohne individuelles Einverständnis zu veröffentlichen, da wir das Ereignis „Schulaufnahme“ im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit dokumentieren wollen. Die Fotos wurden bearbeitet. So ist eine eindeutige Zuordnung oder Erkennung der Personen für Außenstehende teilweise nicht möglich.

Die „Neuen“ kommen, die „Alten“ gehen. Tja, die Schüler*innen der neuen 5. Klassen hatten gestern ihre Schulaufnahmefeier… und ihr, die Schüler*innen der Abschlussklassen, habt heute eure Feier zur Schulentlassung.

Der Song des Tages ist also nur für euch.

Die Prinzen – Geliebte Zukunft (Offizielles Musikvideo)

Ihr habt gelernt – manchmal mehr… manchmal weniger- , ihr habt die schriftlichen und mündlichen Prüfungen geschafft – sehr gut, gut… manchmal auch weniger gut- und ihr habt die Schule erfolgreich abgeschlossen. Doch was kommt jetzt? Gemeinsam mit den Eltern, den schulischen bzw. außerschulischen Partnern haben wir den Grundstein für euren Weg in das weitere Leben gelegt. Was jetzt kommt,  was morgen ist und später kommt, kann trotzdem niemand sagen.

Geht euren Weg in eine „geliebte“ Zukunft. Seid bereit für alles, was als Nächstes kommt, geht auf Wegen, die noch keiner kennt, gebt alles, was ihr könnt.

Die Zukunft ist wie ein neuer Morgen… sie ist die große Sehnsucht… sie ist Ziel und Perspektive … * *Quelle: Musixmatch/ Songtext „Der Prinzen“

Liebe Schüler*innen, wir wünschen euch auf eurem Weg in die Zukunft alles Gute, bleibt gesund, blickt nach vorn und glaubt an euch selbst und… an die Zukunft.