NACH DEN HERBSTFERIEN

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Sorgeberechtigte, viel zu schnell sind die Herbstferien vorbei und die Schule hat uns alle wieder.

Folgende Dinge sind beim Schulbesuch zu beachten:

1. Woche (1.11.-5.11.21): 3x Testung und Maskenpflicht

2. Woche (8.11.-12.11.21): 3x Testung und die Maskenpflicht entfällt im Unterricht

Achtung: Die Maskenpflicht im Unterricht bleibt bestehen, wenn die Vorwarnstufe erreicht ist!

Wann kann die Maske in der Schule abgesetzt werden?

• zum Essen und Trinken
  • während der Testung
  • während des Sportunterrichtes
  • wenn der 1,5 m-Abstand eingehalten werden kann

Da weiterhin Stoßlüftungen nötig sind, bitten wir darum, dies bei der Wahl der Kleidung zu beachten. Es empfiehlt sich der „Zwiebellook“. Der Mantel oder die Outdoorjacke sind, auch aus hygienischer Sicht, nicht zum längeren Tragen in geschlossenen Räumen geeignet.

Ausführliche Informationen finden Sie im SMK-Blog Sachsen 👇

Nach den Ferien gibt es für einige Klassen einen neuen Stundenplan. Die Informationen dazu gab es bereits vor Ferienbeginn. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Kind weiterhin an allen GTA-Angeboten teilnehmen kann und informieren Sie uns gegebenenfalls.

Die Schulleitung der Oberschule Leubnitz