Unsere Geschichte_ SchülerAUGENBLICKE 1998

Beim Stöbern im Archiv bin ich auf diese interessanten Aufnahmen gestoßen.

Die Aufgabe bestand darin, unvorbereitet (ohne Stichpunkte!) eine Rede zu einem Thema zu halten, welches bis zur Bekanntgabe vor der Klasse unbekannt war. Was dabei rauskam, könnt ihr sehen… allerdings nicht hören. Ist zwar Sch… , äh,  nicht schön. Mit Ton wäre besser, aber die Gesichter lassen sich doch auch nett ansehen und was die SchülerInnen für einen Spaß hatten, kann man sehen.

Nun ja, sollten die Bilder allein nicht ausreichen, könnt ihr dabei etwas Musik hören… von eurem Handy, dem Smartphone, dem mp3 Player, ihr lasst es aus den Boxen der heimischen Stereoanlage krachen ODER ihr hört euch die zwei Sachen an.

MUSIKTIPP

 http://www.youtube.com/watch?v=AcejRM5cNn0

Foo Fighters – The One

„Everyone makes one mistake…“ STIMMT.

Sag zu Beginn, was Du sagen wirst. Sag im Hauptteil, was Du zu sagen hast. Und sage am Ende in einer kurzen Zusammenfassung, was Du gesagt hast.

An die „Hauptakteure“

UND: Ihr habt viel Schwung in die Stunde gebracht, eine positive Grundstimmung erzeugt und letztlich über ein Ereignis oder einen Sachverhalt informiert.

 http://www.youtube.com/watch?v=x2XmEodVejA

The Bravery – Time Won’t Let Me Go

„Whenever I look back on the best days of my life
I think I saw them all on TV…“ GENAU… und wenn sich die ehemaligen Hauptakteure dieses Videos ansehen, dann wird das wohl zutreffen.