Was uns interessiert_ Berliner Fanmeile zur Fußball Weltmeisterschaft

Die Berliner Fanmeile zur Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien befindet sich auf der Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule und ist rund 700 Meter lang. Bis zu 100.000 Fußball-Fans können hier feiern.*

* http://www.berlin.de/fussball-wm-2014/public-viewing-berlin/2606075-2605827-berliner-fanmeile-zur-fussballwm-2014.html

So sah es gestern Abend gegen 22.00 Uhr vor dem Brandenburger Tor aus. Heute war dort mehr los *logisch*und sicher wurde auch gefeiert, denn Deutschland besiegte die USA. Löw und Klinsmann jubelten- Deutschland und auch das US-Team ziehen ins Achtelfinale ein.  🙂

„20.31 Uhr: Auch die Trainer haben sich nach dem Spielüber die Leistungen ihrer Mannschaften geäußert:
Bundestrainer Joachim Löw: „Ich glaube, dass wir das Spiel souverän gestaltet haben. Wir haben aus einer guten Organisation gespielt, große Teile des Spiels gemacht. Wir haben bis auf die Schlussphase keine Chance zugelassen. Wir haben allerdings den letzten Pass leider vermissen lassen. Bastian Schweinsteiger hat die Sache sehr, sehr gut gemacht. Ich wollte Sami Khedira eine Pause können. Lukas Podolski hat keine Bindung gefunden, deshalb musste ich zur Pause wechseln. Auch für uns ist jetzt alles oder nichts, aber das ist keine neue Situation. Die USA ist überraschend weitergekommen, die hatte man nicht so auf der Rechnung. Jürgen hat da einiges bewegt, Jürgen treibt die ganze Sache an. Nach dem Spiel habe ich ihm kurz gratuliert, wir hatten vor dem Spiel keinen Kontakt. Wir gehen nachher mal essen, wenn das Turnier vorbei ist.
“US-Coach Jürgen Klinsmann: „Es ist gewaltig. Wir wollten ein Unentschieden, aber wir hatten am Anfang zu viel Respekt. Wir haben leider zu wenige Chancen kreiert. Für uns ist es immens, dass wir diese Gruppe überstanden haben. Wir hätten ein bisschen mehr Ballbesitz gebraucht. Wir können es besser, wir haben die Gruppe überstanden, aber wir können es besser.“*
* www.tz.de/ 26.06.14, 21.30 Uhr