Ablaufplan für die Klasse 6a & Klasse 6c_ Woche vom 13.06. bis 17.06.

WP_20160609_20_42_45_Pro

Keine Idee für einen Brotteig? DANN ist dieses Rezept für euch vielleicht eine Alternative. Bringt alle Zutaten mit und der „Brotigel“ wird dann nur noch gebacken 🙂

Lecker Checker: Brotigel

Zubereitung

EINFACH das Brot von oben längs und quer einschneiden (nicht durch den Boden!). So erhaltet ihr von oben betrachtet ein schönes Kastenmuster. In die entstandenen Zwischenräume kommen Frühlingszwiebeln (Scheiben) und  geschnittene Käsespalten. Dann die Butter auf das Brot (besonders auf die Zwischenräume) streichen und den  Mohn über das Brot geben. Das geht SCHNELL.

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 10- 20  Minuten backen, bis alles LECKER goldbraun und kross ist.

Natürlich könnt ihr euch auch den Rezeptbeitrag auf der Seite (OBEN) anhören, man kann das Rezept nämlich auch etwas abwandeln.

WP_20160609_20_42_44_Pro