08.03. 2017_ Preisverleihung_ „Starke Schule“

Passend zur heutigen Preisverleihung

„STARKE SCHULE“… DER SONG „FREUDENTANZ“, DENN WIR HABEN GRUND ZUR FREUDE 🙂

Melokind – Freudentanz (Original Mix)

TATKRAFT

„Es genügt nicht,

zum Fluss zu kommen

mit dem Wunsch,

Fische zu fangen.

Man muss

auch das Netz

mitbringen.“ (Weisheit aus dem Reich der Mitte)

Oft haben wir das Glück selbst in die Hand genommen und Angefangenes erfolgreich zu Ende gebracht. In mehreren Wettbewerben sind wir durch unsere Tatkraft und durch unser Engagement ins Finale gekommen, sind also auch vom Erfolg verwöhnt. Trotzdem haben wir nie die Motivation verloren… im Gegenteil. Auch die heutige Preisverleihung von „Starke Schule“ war für uns erfolgreich. Zum dritten Mal konnten wir uns zu den Siegern zählen. Diesmal gab es einen dritten Platz. Nun ja, ein dritter Platz… so könnte man meinen. Diese Platzierung ist eine Würdigung unserer kontinuierlichen Leistungen und als solche ein hervorragendes Ergebnis.

WP_20170308_15_34_16_Pro

Wir sind also alle Gewinner und in diesem Sinne möchten wir ALLEN teilnehmenden Gewinner“SCHULEN“ gratulieren.

(Ro)

Gegen Schuljahresende werden wir unseren dritten Sieg gemeinsam auf unserem Schulhof feiern. Vorerst grüßen wir herzlich unsere Sponsoren, Unterstützer und Freunde. Vielen Dank auch für die schönen Worte der Laudatorin.

In den nächsten Tagen gibt es hier auf der Homepage noch paar Bilder und vielleicht auch einen „kleinen“ Film.

Ach so, a special thanks goes to Lea und Florian für die Präsentation unserer Schule zur Preisverleihung.

ÜBRIGENS: DAFÜR SIND WIR U.A. AUSGEZEICHNET WORDEN. KLICKT EUCH/ KLICKEN SIE SICH DOCH EINFACH MAL DURCH. 🙂

Unsere Geschichte_ MOTTO: „Do it yourself“

EIGENTLICH GIBT ES NOCH EINEN FILM ZUR PRAKTISCHEN BERUFSORIENTIERUNG – FAB IN CRIMMITSCHAU. … „LEIDER“ HABE ICH NUR DIESEN GEFUNDEN.

PRAKTISCHE BerufsORIENTIERUNG_ Klasse 7_ EIN RÜCKBLICK.

DEN ANDEREN FILM MIT INTERVIEWS REICHE ICH NOCH NACH. LÄSST SICH ALLERDINGS AUCH SCHWIERIG FINDEN… BEI 1435 Beiträgen 😉

„MACH DICH RAN“_ DER FILM ZUM PROJEKT.

Unsere Geschichte_ SCHULHOF von 1992 bis 2014