Fächerverbindender Unterricht Klassenstufe 9

Vom Montag, dem 03.04.17 bis 12.04.17 findet der fächerverbindende Unterricht in der Klassenstufe 9 statt. Am gestrigen Tag waren aller Schüler in verschiedenen Unternehmen unterwegs. 25 Schüler besuchten das VW-Werk in Mosel. Bei dieser Führung erhielten alle Schüler viele Fakten über die geschichtliche Entwicklung des Fahrzeugbaus in Zwickau. Selbstverständlich wurde die Herstellung des VW-Golf und des VW-Passat über die Abteilungen Presswerk, Karosseriefertigung und Montage sehr anschaulich erläutert.
Andere Schüler waren in den Firmen Kaufland, Bäckerei Kindel, der Pleissentalklinik Werdau und im Kindergarten“Wirbelwind“ zu Gast.In diesem Zusammenhang möchte sich die Oberschule Leubnitz ganz herzlich für die Zusammenarbeit bedanken. Für viele Schüler gab es sehr hilfreiche Informationen hinsichtlich der Berufswahl.
Der heutige Tag führte uns zur Vocatium 2017 in die Westsächsische Hochschule Zwickau. Diese Berufsorientierungsmesse hat die Besonderheit,dass die Schüler bei den Firmen konkret geplante Gesprächszeiten haben,wo sie alles über das Unternehmen erfahren,Fragen stellen können und ihre Bewerbungsmappe einsehen lassen(oder auch abgeben)können. Lobenswert ist die Organisation der Veranstaltung und für alle Schüler hinsichtlich der Berufsfindung zu empfehlen. Anbei einige Bilder: