Schulausfall, Aussetzung der Schulpflicht, „Unterricht“ per Aufgaben und Materialien zu Hause. Diese Festlegungen kamen nicht von ungefähr, sondern haben den Hintergrund, eine ungebremste Ausbreitung der Krankheit Covid-19 (Coronavirus) zu verhindern bzw. einzuschränken.
Ist schon klar- zum Jung-Sein gehörende fette Partys, sich in großen Gruppen am Supermarkt, an Bushaltestellen, in Parks, … zu treffen dazu, allerdings ist dies zurzeit im Sinne der Eindämmungsbestrebungen nicht sinnvoll. Logisch.
Denkt also daran, wenn ihr wieder etwas unternehmen wollt und auf Mahnungen bzw. Hinweise entsprechend mit jugendlicher Leichtigkeit reagiert- die Situation ist wirklich prekär und sicher ist es für ALLE schwer, damit umzugehen.